Wie nutze ich diese Site?

  1. Wie kaufe ich auf dieser Site ein?
  2. Wie versende ich eine Bestellung über diese Site?
  3. Was muss ich tun, wenn meine Bestellung nicht fristgerecht eintrifft?
  4. Wo kann ich meine Daten ändern?
  5. Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?
  6. Wie ist der Status meiner Bestellung?
  7. Muss ich mich zunächst anmelden?
  8. Wozu dient ein eigenes Konto?
  9. Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?
  10. Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?

 

  1. Wie kaufe ich auf dieser Site ein?

Sie können die verschiedenen Kategorien und Produkte durchstöbern und durch Anklicken eine Auswahl treffen. Sie können den Einkaufswagen als Speicher für Produkte verwenden, die Sie während des Einkaufs zusammengetragen haben. Sie sind jedoch nicht verpflichtet, diese auch zu bestellen. Sie können jederzeit Produkte entfernen, Mengen anpassen oder weitere Produkte hinzufügen. Sie können den Einkauf auf der Site auch fortsetzen. Von den meisten Produkten wird eine Abbildung angezeigt. Eine ausführliche Beschreibung erscheint, wenn Sie auf das Produkt klicken.  Während des Einkaufens sehen Sie rechts oben im Bildschirm immer, wie viele Produkte sich in Ihrem Einkaufswagen befinden. Somit wissen Sie immer, woran Sie sind.

Mehr über den Bestellprozess können Sie hier lesen.

Sie können nicht nur Produkte in Ihren Warenkorb legen, sondern auch Produkte auf Ihre Wunschliste setzen, indem Sie auf das Herz klicken.

  1. Wie versende ich eine Bestellung über diese Site?

Wenn Sie Ihren Einkauf beendet haben, klicken Sie auf „Zur Kasse". Hier können Sie die Versand- und Zahlungsart auswählen. Füllen Sie Ihre Adressdaten unter „Informationen" ein und klicken Sie dann auf „Versand fortsetzen". Anschließend wählen Sie die gewünschte Versandart und klicken auf „Zur Bezahlung".  Zu guter Letzt wählen Sie die gewünschte Zahlungsart aus und klicken auf „Bestellung abschließen". Nach der Abrechnung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit einer Übersicht aller von Ihnen bestellten Artikel.

Mehr über den Bestellprozess können Sie hier lesen.

  1. Was muss ich tun, wenn meine Bestellung nicht fristgerecht eintrifft?

Wenn Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb der indikativen Lieferzeit erhalten haben, sollten Sie am besten noch zwei bis drei Wochen warten. Wenn Sie Ihre Bestellung danach immer noch nicht erhalten haben, dann gehen Sie bitte zu den „Kundendienst"-Links unten auf dieser Site, um uns zu kontaktieren. Vergessen Sie nicht, Ihre Bestellnummer anzugeben. Bei Bestellungen außerhalb der EU sollten Sie auch eine mögliche Verzögerung beim Zoll berücksichtigen. Wenn Sie auf „Mein Konto" und dann auf „Meine Bestellungen" gehen, können Sie den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen.

  1. Wo kann ich meine Daten ändern?

Wenn Sie oben rechts auf der Website auf „Mein Konto" gehen, können Sie Ihre Kontoinformationen und Ihr Passwort ändern. Wenn Sie auf „Mein Konto" gehen, gelangen Sie von dort aus zu den„Kontodaten", die Sie dann bearbeiten können.

  1. Ich habe mein Passwort vergessen. Was nun?

Gehen Sie zu „Mein Konto". Dort klicken Sie auf „Passwort vergessen". Geben Sie dann Ihre E-Mail-Adresse ein, woraufhin Ihnen ein neues Passwort per E-Mail zugeschickt wird. Sie können sich jetzt mit Ihrem neuen Passwort anmelden und Ihr Passwort in ein Passwort ändern, das Sie sich besser merken können.

  1. Wie ist der Status meiner Bestellung?

Sie klicken auf „Mein Konto" rechts oben auf der Site. Anschließend klicken Sie auf „Meine Bestellungen", wo Sie rund um die Uhr den aktuellen Status Ihrer Bestellung einsehen können.

  1. Muss ich mich zunächst anmelden?

Das ist nicht nötig. Wenn Sie noch kein Kunde sind, haben Sie bereits die Möglichkeit, Produkte in den Warenkorb zu legen. Wenn Sie sich danach einloggen, z. B. an der Kasse, wird der Warenkorb automatisch übernommen.

  1. Wozu dient ein eigenes Konto?

Wir speichern Ihre persönlichen und Adressdaten in einer Datenbank, die durch Ihr eigenes, eindeutiges Passwort erkennbar ist. Dadurch können Sie nicht nur schneller einkaufen, sondern auch jederzeit Ihre Bestellinformationen anfordern. Sie haben auch Zugang zu Ihrem eigenen Adressbuch mit Ihrer/n Rechnungs- und Lieferadresse/n.

  1. Kann ich auch aus dem Ausland bestellen?

Bestellungen können aus ganz Europa aufgegeben werden. Wir liefern nicht an Länder außerhalb der Europäischen Union.

Die Versandkosten für Deutschland, die Niederlande und Belgien sind ab einem Bestellwert von 59 Euro kostenlos, ansonstenbetragen sie 4,90 Euro. Die Versandkosten für andere europäische Länder sind ab 150 Euro kostenlos, ansonsten betragen sie 9,95 Euro. 

  1. Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?

Sind Sie mit einem Produkt nicht zufrieden? Dann können Sie dieses innerhalb von 14 Tagen zurücksenden. Siehe Retouren.

 

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